In der Heimat unterwegs mit den Jägern auf der Pirsch


Kinder und Jugendliche von 6 – 14 Jahre
Mal unterwegs sein mit der Jägerin / dem Jäger: Wir pirschen durch den Sommerwald. Dort werden Waldtiere gesucht und ihr Lebensraum erkundet. Wer hat gute Augen und findet Interessantes? Gesucht werden versteckte Tiere, Federn, Haare, Wühlstellen, Knochen…
Dabei erfahren wir einiges über unsere Wildtiere, ihre Lebensräume, ihre Lebensgewohnheiten und ihre Besonderheiten.
Zu Fuß gehen wir von unserem Treffpunkt in der Nähe von Burladingen (Stadt) zu einer Jagdhütte. Auf dem Weg dorthin werden wir bestimmt schon einiges zu entdecken haben und auch bei der Jagdhütte gibt es viel zu sehen, hören und fühlen. Das Ende der veranstaltung wird wieder am Ausgangsort sein.
Die Teilnehmer*innen sollen mitbringen: Müllarmes Rucksackvesper und Getränke, geeignete, wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk
1 Nachmittag, 07.06.2024
Freitag, 14:00 - 17:30 Uhr
1 Termin(e)
Fr 07.06.2024 14:00 - 17:30 Uhr Albvereinsbrunnen (zwischen Burladingen und Gauselfingen)
Martina Neuscheler
1.018
Kurspreis vhs: 27,00 €

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)
  1. Weitere Veranstaltungen von Martina Neuscheler

    1. Natur für Frauen allen Alters1.006

      03.05.24 (1-mal) 15:00 - 18:00 Uhr
      Plätze frei
      (Plätze frei)